Diese Seite benötigt Cookies um korrekt zu funktionieren!

Wir speichern keinerlei persönliche Daten. Sind sie trotzdem nicht einverstanden müssen sie Cookies in ihrem Browser deaktivieren. Was ist das?

Ich verstehe

Frühjahrskonzert 2018

Am Samstag den 14.04. veranstaltete die Jugendkapelle der Garitzer Feuerwehr ihr traditionelles Frühjahrskonzert in der Turnhalle der Garitzer Grundschule. Unter dem Motto „Von Argentinien bis New York“ war dieses Mal viel lateinamerikanische Musik mit dabei. Aber auch der jamaikanische Banana Boat Sing (Day-O) kam beim Publikum sehr gut an. Hier konnten mehrere Solisten an ihren Instrumenten zeigen was sie konnten. Mit dem Paso-Doble „L’Amistat“ kam dann Tanzstimmung im Konzert auf. Ebenso bei dem Argentinischen Libertango. Dieser modern geschriebene Tango macht sich die Mittel des Jazz zunutze um so den klar erkennbaren Tangorhythmus noch besser zu präsentieren.

Das durch Frank Sinatra bekannte Stück „New York, New York“ durfte bei dem Konzerttitel natürlich nicht fehlen. Die vielleicht schönste Ballade von Frank Sinatra „My Way“ folgte dann als kleines High Light. Dirigent Timo-Jan Deen begann das Stück zu dirigieren, drehte sich dann zum Publikum und begeisterte ab dem ersten Ton das Publikum durch seine perfekt auf das Orchester abgestimmte und zugleich sanfte Gesangseinlage. Das Publikum konnte sich nach dem Stück nicht mehr auf den Sitzplätzen halten und es gab Standing Ovations.

Nach Ohrwürmern wie dem „Entertainer“ und dem Rhythmisch sehr prägnanten „Soul Bossa Nova“ durfte Dirigent und nun auch Front-Sänger der Jugendkapelle Tim-Jan Deen noch einmal gesanglich zeigen wie viel Gefühl er nicht nur in seinen Dirigentenstab, sondern auch in seine Stimme legen kann. „Halleluja“ war damit auch ein absolutes Highlight.

Nach dem anschließenden „Fly me to the Moon“ bedankte sich Vorstand Fabian Schopf bei den vielen freiwilligen Helfern , die das Konzert unterstützt haben. Im Anschluss wurde er selber von seinen Vorstandskollegen im Namen aller Musiker mit einem kleinen Geschenk überrascht. Jakob Martens, Moritz Martens, Jana Weber und Dirigent Timo-Jan Deen bedankten sich bei Fabian Schopf für seine nun schon über 10 Jahre als 1. Vorstand der Jugendkapelle FFW Garitz. Es steckt viel Arbeit in einem Orchester, in dem viele Jugendliche und Kinder mitspielen. 

Neben den Auftritten und Musikunterricht gibt es auch jede Menge Freizeitaktivitäten, die die sehr junge Vorstandschaft jedes Jahr plant und durchführt. Vorstand Fabian Schopf zeigte sich begeistert von der Bereitschaft vieler Musiker sich im Verein einzusetzen und so die Arbeit gut zu verteilen, und den Mitgliedern eben mehr anbieten zu können als nur Musikproben. „Wir sind ein sehr gutes Team und jeder weiß genau wann was zu tun ist“. Damit ließ Fabian Schopf durchblicken, dass er in Zukunft auch weiter an der Vereinsarbeit interessiert ist.

Die Jugendkapelle der Garitzer Feuerwehr besteht aber nicht nur aus Jugendlichen. Jeder, der Spaß am Musizieren hat, ist bei uns herzlich willkommen. Wer nicht Musik spielen kann, der kann es bei uns lernen. Die Preise für Musikunterricht sind günstiger, als man denken könnte. Also einfach mal die Jugendkapelle Garitz im Internet suchen und Kontakt aufnehmen.

Frühjahrskonzert 2017

Am 1.4.2017 findet unser Frühjahrskonzert in der Garitzer Turnhalle statt.
Egal of Filmmusik wie Star Wars, die Tribute von Panem oder "Das Leben des Bryan", es geht sehr oft um Konflikte zwischen den "Guten" und den "Bösen", auch wenn nicht immer sofort erkennbar ist, wer die "Guten" sind. Eins haben die Filme in unserem Konzert aber gemeinsam: Genial klingende Filmmusik. 
Viele werden Unter dem Sternenbanner oder Aida kennen. Auch darauf freuen wir uns schon sehr.
Damit nur ein kleiner Vorgeschmack. Viel Spaß am 1.4.
Einlass ist ab 19:00 Uhr. Eintritt 6€. Bis 12 Jahre frei. 

 

Am 9.4. kann jeder zu uns kommen, der Musik spielen kann, ein Instrument lernen möchte, oder einfach nur mal in ein Instrument blasen will.
Es gibt keine Altersbeschränkungen. :-)
Konzert
Konzert "Gut und Böse"

Jubiläumskonzert - 45 Jahre Jugendkapelle

Die Jugendkapelle der FFW Garitz feiert im Jahr 2014 ihren 45. Geburtstag.
In diesem Zuge findet ein Jubiläumskonzert am Samstag den 05.04.14 in der Garitzer Turnhalle statt.

Wir laden Sie alle ein mit uns unser Bestehen zu feiern und freuen uns über Ihr Kommen.

Der Eintritt ist natürlich frei und wir sorgen dafür, dass Sie bestens unterhalten werden.

Gerne können Sie all ihren Freunden, Bekannten, Verwandten und dem Rest der Welt Bescheid sagen, denn wir freuen uns über jeden Besucher!
Also kommen Sie vorbei und erleben ein ganz besonderes Konzert mit uns, was uns und auch Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.


Wir freuen uns Sie am 05.04.2014 um 19:30 Uhr in der Turnhalle Garitz begrüßen zu k
önnen.

 

 

Frühjahrskonzert 2015

Am Samstag den 25.4. findet um 19:30 Uhr unser Frühjahrskonzert in der Garitzer Turnhalle statt.

Unter dem Motto "Hits durch die Jahrhunderte", gibt es wieder viel schöne Stücke zu hören. Unter anderem: Highland Cathedral, Jonny B Goode oder Moment for Morricone und einiges mehr.

Kommen auch Sie vorbei, ansonsten verpassen Sie was :)

Das wird ein Spaß!!!

Neue Homepage

Seit kurzem hat unsere Homepage ein neues Design.

Hier finden Sie alles über die Jugendkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Garitz.

Neben den aktuellen Terminen für die Jugendkapelle und dem Vororchester Little Muppets findet man auch Infos über die Vorstandschaft, Musiker, Kontaktdaten sowie Bilder von unseren Aktivitäten.

Natürlich sind wir auch auf Facebook vertreten. Also schauen Sie regelmäßig vorbei und erfahren Sie immer die neusten Aktivitäten.

Wir freuen uns Sie bald persönlich bei ein unserer Auftritte begrüßen zu dürfen.

Fall Sie noch Fragen haben oder gerne uns für ein Event buchen möchten wenden Sie sich einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Seite 1 von 2